Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Algorithmus?  (Gelesen 724 mal)

Offline Spedive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Algorithmus?
« am: April 08, 2016, 13:58:54 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe ein wie ich finde schweres Problem zu lösen und bräuchte dazu eventuell einen Algorithmus.

Beispiel der Daten:

Ich habe 31 Pensen an Buchstaben, denen unterschiedliche Posteingangszahlen zulaufen.

A               =31
B               =45
B ohne Bo  =13
C               =75
D               =23
E               =7


Theoretisch möchte ich die 31 Pensen nun mit Ihren dazugehörigen Daten zu 12 Pensen zusammenführen und die Anzahl
der Posteingänge so verteilen, dass alle 12 Pensen ungefähr die Anzahl an Posteingängen haben.

Natürlich könnte man es einfach selbst ausrechnen aber die Daten lauf immer weiter, womit man immer wieder selber rechnen müsste.

Hat da wer einen Vorschlag für mich?

LG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.