Collapse column

Autor Thema: In Word 2013 Rahmen einfügen und darin dann Fotos zufügen  (Gelesen 1199 mal)

Offline legionnaire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
In Word 2013 Rahmen einfügen und darin dann Fotos zufügen
« am: April 10, 2016, 20:00:21 Nachmittag »
Hallo Euch allen,
meine Frage mag Euch ja läppisch vorkommen, doch ich versuche sie mal zu stellen.
Ich möchte mein Reisetagebuch neu erstellen mit einigen Veränderungen. Dazu will ich einen Rahmen einfügen und in diesem Rahmen dann ein Foto einfügen. Der Grund ist, dass ich nicht nach jedem Bild die Größe einstellen will, also, dass die Größe durch den Rahmevorgegeben ist. Klappt so etwas denn?????? Es wird immer nur ein Bild in jedem Tag eingegeben.
Ich wrde mich freuen, positive oder auch negative Antworten zu bekommen.
Hejdå Gerd

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: In Word 2013 Rahmen einfügen und darin dann Fotos zufügen
« Antwort #1 am: April 11, 2016, 08:52:45 Vormittag »
Hallo,

Rahmen in dem Sinne, wie sie mal in früheren Word-Versionen verfügbar waren, gibt's m.W. so nicht mehr.
Du könntest aber z.B. eine AutoForm (Rechteck) einfügen und dieses mit einem Hintergrundbild versehen.
Rechteck rechts anklicken, Form formatieren im Kontextmenü auswählen, und in der Rubrik Füllung dann
eine Bild- bzw. Texturfüllung auswählen. Durch Duplizieren der AutoForm bzw. Anlegen von Dummies hast
Du dann immer dieselbe Größe.

Gruß

Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.