Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Eingaben werden ungewollt in mehrere andere Tabellenblätter mit übertragen  (Gelesen 1228 mal)

Offline Berni

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Hallo zusammen.
Benutze Excel 2002 und habe dort eine kleine Tabelle, die sich in mehrere Tabellenblätter untergliedert.
Die konnte ich bis jetzt auch wunderbar unabhängig voneinander bearbeiten und dort Eingaben vornehmen.
Heute Morgen habe ich mit Erschrecken festegestellt, dass auf einmal Eingaben, die ich auf einem Tabellenblatt mache, in alle anderen Tabellenblätter zeitgleich mit übertragen werden und dort die bisherigen Daten einfach überschreiben.
Warum die Daten, die ich in ein Tabellenblatt eingebe, plötzlich auf alle anderen übertragen werden, weiß ich nicht.
Zuletzt habe ich etwas an den benutzerdefinierten Kopf- und Fußzeilen geändert und vorher alle Tabellenblätter markiert, damit es einheitlich ist und ich nicht dieselbe Prozedur für jedes Tabellenblatt einzeln machen muss. Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Vielleicht ahnt jemand wo der Fehler liegen könnte und kann mir ein paar Tips geben.
Danke und Gruß

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

Zitat
und vorher alle Tabellenblätter markiert

hast du das denn auch wieder rückgängig gemacht?

Denn wie du schon schriebst, du hast das gemacht, um nicht jedes Blatt einzeln zu bearbeiten. Änderst du das nicht, wirken sich natürlich auch alle Änderungen weiterhin auf alle Blätter aus.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin Berni,
damit hat es mit höchster Wahrscheinlichkeit etwas zu tu. Beim Gruppieren mehrerer Blätter werden Änderungen eben in allen Blättern durchgeführt. Und vielleicht hast du bei der Gelegenheit auch noch eine Formel (vermeintlich) in einem Blatt geändert, was sich dann auf den Rest der Mappe auswirkte.

Vielleicht hast du ja entweder ein excellentes  ;) Gedächtnis oder eine Sicherungskopie der datei, sonst wird es eng ...
Gruß
Günther

Offline Berni

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Danke für eure Hilfe.
Ich wusste nicht dass ich danach die Tabellenblätter wieder entmarkieren muss. -_- Dass Excel so gewissenhaft ist und sich den Markierungsstatus der Tabellenblätter mitspeichert und sogar die Zelleneingaben dann in alle anderen Blätter überträgt hab ich net geahnt.
Jetzt hab ich die alle nochmal überprüft dass die nicht mehr markiert sind und der Spuk ist endlich vorbei. :) Nun erstmal alles wieder eingeben.
Euch einen schönen sonnigen Start in die Woche. :)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.