Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt  (Gelesen 6671 mal)

Offline HDT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt
« am: Mai 03, 2012, 19:44:23 Nachmittag »
Hallo Forum!

Ich habe Office 2003 und habe in Word sämtliche Autokorrektur-Funktionen und auch sonst fast alles, was eigenmächtig in meine Arbeit eingreift, deaktiviert.

Seit einiger Zeit nervt mich ein neuer "Assistent", den ich überhaupt nicht brauchen kann. Ich weiß auch gar nicht, wo ich mir den eingehandelt habe, vielleicht bei einem Updeate?

"Die Liste der üblichen Französisch (Frankreich) Autokorrektur-Einträge ist nicht verfügbar. Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?"

Ich schreibe kein Wort französisch, aber an irgendeiner Stelle erscheint nach nicht nachvollziehbaren Kriterien gelegentlich dieser Mist. Wie werde ich das bloß wieder los? Ich hab auch schon versucht, das einfach mit "Ja" zu beantworten und zu installieren, damit endlich Ruhe ist. Das geht aber auch nicht. Wird nicht gefunden.

Hier ein Bild von der Meldung:
http://www.atx-netzteil.de/diverse/word.jpg


Danke für alle Ratschläge
HDT

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt
« Antwort #1 am: Mai 03, 2012, 20:00:12 Nachmittag »
Hallo HDT,

Office installiert standardmäßig nicht alle Komponenten, einige Tools werden erst installiert, wenn dies vermeintlich nochtwendig ist. Dazu gehören auch die Korrekturhilfen für Französisch.

Wenn Word nun meint, einen französichen Text zu erkennen, wird versucht die Autokorrektur dafür nachzuinstallieren.

Vermutlich hast Du bei der Installation von Word festgelegt, dass dieses Feature bei Notwendigkeit nachinstalliert werden soll. Um diese Meldung abzustellen, muss im Installer die Option für die Korrekturhilfe auf "nicht verfügbar" gesetzt werden.

Dies kannst Du unter Systemsteuerung > Programme/Software > Office anpassen, indem Du den Installer für Office öffnest, "Features hinzufügen oder entfernen" wählst und unter "Gemeinsam genutzte Office-Features" die "Korrekturhilfen" für Englisch/Französisch/Italienisch auf "nicht verfügbar" setzst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß

Officer

Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline HDT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt
« Antwort #2 am: Mai 03, 2012, 21:53:45 Nachmittag »
Hallo Officer!
Danke! Hört sich wirkungsvoll an. Leider kann ich bei Win7 bei "Programme" keine Software oder einen Installer finden. Hab eben schon bei Google geschaut, da vermissen einige den Windows-Installer, falls das das gleiche ist.

Hast Du noch einen Tip für Win7 in dieser Sache?

Gruß
HDT

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt
« Antwort #3 am: Mai 03, 2012, 22:40:46 Nachmittag »
Hallo HDT,

unter Windows 7 lautet der Pfad wie folgt:

Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Microsoft Office 2003 / Features hinzufügen oder ändern

Der Rest wie beschrieben.

Damit solltest Du zum Ziel kommen.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline HDT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2003: Word, lästiger Autokorrektur-Assistent nervt
« Antwort #4 am: Mai 04, 2012, 07:56:36 Vormittag »
Hallo Officer,
das scheint bei Win7 alles anders zu sein. Ich komme zwar zu einer Funktion "Programme deinstallieren oder ändern" und kann dort auch "Microsoft Office Professional Edition 2003" zum ändern auswählen, dann kommt wieder ein Fenster, da gäbe es "Features hinzufügen oder entfernen". Das führt dann aber nur zu "Benutzerdefinierten Installation".

Ich glaube, ich geb es auf.

Danke!
HDT

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.