Hallo liebe Excel VBA Gemeinde,
ich habe erst mit VBA Programmierung angefangen, stehe aber schon vor einem etwas größeren Problem.
Zu meiner Frage:
Ich habe mehrere Bauzeitenpläne (alle abgespeichert auf einem Server und alle vom Aufbau identisch siehe Anhang Bauzeitenplan) zudem habe ich eine sogenannte Übersichtsdatei mit mehreren Tabellenblättern (Gesamtübersicht, Rohbauübersicht, Elektroübersicht etc.).
Nun möchte ich mit VBA Programmierung einzelne Zellen der Bauzeitenpläne(Anfang und Enddatum Rohbau, Elektro etc.) in die Übersichtsdatei kopieren. Am besten wäre eine List Box die mir alle möglichen Bauzeitenpläne auf dem Server aufzeigt, ich die gewünschten auswählen und einlesen kann. Beim Einlesen sollte dann automatisch der Name des Bauvorhabens in jedem Tabellenblatt ausgewiesen und die entsprechenden Daten (Anfang- und Enddatum) eingefügt werden. Sollte es während der Bauzeit zu Anpassungen des Bauzeitenplans kommen sollten diese Werte automatisch aktualisert werden. Ich hoffe ich habe meine Lage ausreichend beschrieben, ansonsten einfach nochmal melden.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Beste Grüße
Trüdle