Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Punktetabellen sortieren  (Gelesen 1089 mal)

Offline welco_action

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Punktetabellen sortieren
« am: April 29, 2016, 16:11:39 Nachmittag »
Ein freundliches Hallo an alle Spezies.

Ich habe eine Tabelle in der nach verschiedenen Berechnungen nunmehr eine Summenbildung (in Spalte C) und in Spalte D die dazugehörenden Namen vorhanden sind, die aber einer steten Erweiterung/Veränderung in Spalte C unterliegen.
Nun möchte ich aber immer in Spalte A den Namen und in Spalte B den entsprechenden Wert in sortierter Reihenfolge (nach Wert) haben. Dies klappt auch bei ungleichen Werten. Sind jedoch die Werte gleich, wird, auch unter Einsatz verschiedenster Formeln, immer nur der erste gefundene Name ausgegeben. Programmierkenntnisse sind keine vorhanden, es muss also eine Formel her, die mir hilft mein Problem zu lösen.
Ist bestimmt / vielleicht schon oft angefragt worden, aber ich habe nach Durchsicht (allerdings nicht sehr intensiv) der einzelnen Fragen / Lösungen nichts gefunden.

Dank im Voraus den Lösungsfindern.

welco

PS. Bei PlanMaker (von Softmaker) gibt es dafür eine Formel =sortierenm(.....).
« Letzte Änderung: April 29, 2016, 16:20:08 Nachmittag von welco_action »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013: Punktetabellen sortieren
« Antwort #1 am: April 29, 2016, 17:33:26 Nachmittag »
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline welco_action

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2013: Punktetabellen sortieren
« Antwort #2 am: April 29, 2016, 21:06:13 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ein Kreuz, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
(Bezieht sich auf die Funktion: Zählenwenn, hatte ich immer am Anfang.)
Aber die Idee mit der Hilfsspalte ist auch nicht schlecht, man muss auch mal um die Ecke denken können.

Problem gelöst.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.