Collapse column

Autor Thema: Office 2013 - freigestellte Bilder neu einfärben  (Gelesen 3739 mal)

Offline rindfleisch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013 - freigestellte Bilder neu einfärben
« am: August 24, 2016, 20:09:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei Powerpoint hat man ja die Möglichkeit Figuren auf Bildern vom Hintergrund freizustellen. Ist es denn möglich diese freigestellten Figuren dann mit einer Farbe nach Wunsch neu einzufärben?
Wenn ich nach dem freistellen mit Rechtsklick>Form formatieren>Füllung>Einfarbige Füllung eingebe ist der Hintergrund eingefärbt und nicht die freigestellte Figur.

ich möchte aber die freigestellt Figur einfärben (mit einer Wunschfarbe über rgb-Werte)- ist das möglich?
Ich habe es schon geschafft über Bildfarbe>Neu einfärben die freigestellte Figur eingefärbt - aber nur in den von Powerpoint angebotenen Farben

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2013 - freigestellte Bilder neu einfärben
« Antwort #1 am: August 25, 2016, 08:24:47 Vormittag »
Hallo,

vielleicht hilft noch Bild anklicken, Menü Format / Farbe / Weitere Varianten / Weitere Farben.
Ansonsten geht das über die Fähigkeiten von PPT hinaus, da müsstest Du dann ein Grafik-
programm verwenden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Ghandolf55

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Office 2013 - freigestellte Bilder neu einfärben
« Antwort #2 am: August 25, 2016, 14:12:55 Nachmittag »
Für eine leichte Bearbeitung kann ich guten Gewissens GIMP als Freeware empfehlen. Da braucht es auch keine große Vorerfahrung, um an Farbton, Kontrast und Helligkeit von Bildern zu basteln. Einfach neu einfärben, importieren, fertig.  ;)
"Certainty of death, small chance of success- what are we waiting for?"
-Gimli

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.