Collapse column

Autor Thema: Differenz über mehrere Ebenen ermitteln  (Gelesen 1508 mal)

Offline melkorta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Differenz über mehrere Ebenen ermitteln
« am: Mai 06, 2016, 16:20:28 Nachmittag »
Hallo liebe Excel Freunde!

Habe folgendes Problem:

Ich habe Beträge pro Mitarbeiter pro Woche in einer Tabelle erfasst. Ich muss die Entwicklung, und zwar die prozentuale Differenz zwischen den Beträgen pro Woche pro Mitarbeiter ausrechnen. Habe die Datei hinzugefügt. So muss z.B. in der Zelle E2 stehen die Differenz der Beträge von dem Mitarbeiter Tom in der KW 5 zu KW 4. Und in der Zelle E7 muss nichts stehen, da der Mitarbeiter Steffen in KW 4 nicht auf der Liste war.

Habe vieles ausprobiert, meine Excel Kenntnisse reichen leider nicht aus  :-\

Könntet ihr bitte mit der Formel helfen?

Vielen Dank Euch!!  :)
Grüße,
Olchen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010

Offline melkorta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw: Differenz über mehrere Ebenen ermitteln
« Antwort #2 am: Mai 08, 2016, 23:05:31 Nachmittag »
Hi steve1da,

:) danke! Habe vorsichtshalber überal wo es nur geht gefragt. Das einzig blöde ist - ich bräuchte eine Lösung ohne Pivot. Habe es in meiner Frage nicht erwähnt. Das Ganze muss irgendwie mit einer funktion gelöst werden :/

Nochmal danke für den Hinweis!
:)

Hola,

zur Info....

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Prozentuale-Differenz-ueber-mehrere-Ebenen-ermitteln

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Differenz über mehrere Ebenen ermitteln
« Antwort #3 am: Mai 09, 2016, 16:58:12 Nachmittag »
In diesem Fall (wie sonst auch fast immer) weist Steve nicht auf das Crossposting an sich hin sondern darauf, dass du die Boards nicht untereinander verlinkst. Den Hintergrund kannst du hier nachlesen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.