Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Importieren von spezifischen Daten von einer Webseite  (Gelesen 1362 mal)

Offline Flipchart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne von einer Webseite zwei bestimmte Werte in eine Zelle meiner Excel-Tabelle gelesen haben, welche sich einmal die Stunde aktualisieren soll.

Nun ist es ja so, dass mit Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus dem Web gleich die komplette Seite importiert wird, ich benötige aber nur diese 2 Werte.

Wenn ich den Rest lösche, wird ja nach der nächsten Aktualisierung wieder alles importiert, und wieder und wieder. Wie kann ich das Problem lösen, dass

ich wirklich nur diese beiden Werte in meiner Excel-Tabelle zu stehen habe? Gibt es da eine Lösung? Das Aktualisieren von 2 werten dürfte ja auch wesentlich weniger

Zeit kosten, als gleich die ganze Webseite, darum geht es mir hauptsächlich.

Lieben Dank  :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2007: Importieren von spezifischen Daten von einer Webseite
« Antwort #1 am: Mai 14, 2016, 11:11:47 Vormittag »
Hallo!

Hattest Du diese Frage nicht schon gestellt? Hier geht es weiter => http://www.office-fragen.de/index.php/topic,38442.msg43574.html#msg43574

Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.