Collapse column

Autor Thema: Abfrage mit Mehrfachausgabe in einer Zelle  (Gelesen 1415 mal)

Offline ChWDe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Abfrage mit Mehrfachausgabe in einer Zelle
« am: Mai 18, 2016, 06:44:41 Vormittag »
Hallo,

ich werte gerade einen Fragebogen aus und versuche zunächst, die Ergebnisse halbwegs darzustellen.
Nun habe ich einen Bereich, wo Mehrfachnennungen möglich sind und diese in der Ergebniszelle auch zusammengefasst werden müssen.

http://www.directupload.net/file/d/4358/il87ktya_jpg.htm

Wenn in der Spalte eine 1 eingetragen wurde, soll der Spaltenkopf ausgegeben werden, wenn bei Sonstiges eine 1, dann der Inhalt der Spalte / Zelle Sonstiges 2.

In der Ergebnisspalte CJ meiner Beispieltabelle müsste drinstehen "Kollegen, Träger" (also ungefähr mit $CE2&", "&$CF$2)..

die Spalten CE bis CI geben also sowohl Einzelne als auch Mehrfachangaben vor, die in CJ abgebildet werden müssen.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus..

MfG Christian

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw: Abfrage mit Mehrfachausgabe in einer Zelle
« Antwort #1 am: Mai 18, 2016, 08:03:14 Vormittag »
Hola,

und was genau hat dir an der Antwort bei Office-Loesung nicht gefallen?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=717804

Gruß,
steve1da

Offline ChWDe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 18, 2016, 08:12:02 Vormittag »
Guten Morgen Steve,

danke erstmal für die schnelle Antwort, jedoch hilft mir das nicht weiter, da mir bei dieser Lösung der Spaltenkopf nicht ausgegeben wird... Ich habe als Eintrag nur 1, und da wo eine eins drin steht soll mir der Spaltenkopf ausgegeben werden, bzw. bei Sonstiges der Zelleninhlt.. Ich möchte nicht nur zählen, sondern die einzelnen Fragebogenergebnisse später  in einer Pivot gegenüberstellen... Bisher funktioniertdas auch, bis auf Fragen bei denen Mehrfachnennungen möglich sind..

MfG
Christian

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 18, 2016, 08:17:05 Vormittag »
Hola,

und warum schreibst du das dem Antwortenden nicht?
Durch das nicht Verlinken deiner Threads nimmst du unnötige Doppelarbeit der Helfenden in Kauf.

Gruß,
steve1da

Offline ChWDe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 18, 2016, 08:42:48 Vormittag »
Ok Steve, werde mir das fürs nächste Mal merken. Danke für den Hinweis...

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.