Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Bereitschaft farblich kenntlich machen  (Gelesen 764 mal)

arokh12

• Gast
Office 2016 Bereitschaft farblich kenntlich machen
« am: Mai 18, 2016, 16:22:04 Nachmittag »
Hallo,

ich arbeite im Schichtdienst, und habe mir eine Tabelle erstellt, wo mein Schichtryhtmus eingetragen ist.

Ich habe für jeden Schichttag eine eigne Zelle (heißt: a1 -> f; b1 -> f; c1-> s; d1-> s; ...)
Jetzt wollte ich die Bereitschaft farblich kenntlich (Hintergrundfarbe: gelb) machen. Die der Zelle der Bereitschaft steht dann ein B. Dies habe ich mit Hilfe einer bedingten Formatierung gemacht.

Jetzt kommt meine Frage, wie mache ich das an den Tagen, an denen ich eingesprungen bin? Also wenn ich zum Beispiel in der Nachtschicht eingesprungen bin, dann sollte in der Zelle ein N und der Hintergrund gelb sein.

habt ihr da eine Lösung für?

Ich benutze die Office 2016 Version für Mac

Vielen Dank im voraus

arokh12
« Letzte Änderung: Mai 18, 2016, 16:23:45 Nachmittag von arokh12 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2016 Bereitschaft farblich kenntlich machen
« Antwort #1 am: Mai 18, 2016, 16:42:09 Nachmittag »
Hola,

google mal nach Crossposting!

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.