Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Emails aus instabilen Livemail 2009 / XP importieren  (Gelesen 2531 mal)

Offline Nardo69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Emails aus instabilen Livemail 2009 / XP importieren
« am: Juni 12, 2016, 19:17:26 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Habe erst vor kurzem von XP 32bit nach 7 und jetzt 10 64 bit umgestellt.

Die Xp Installation habe ich noch, da ich auch die Festplatte getauscht habe. Mein Problem ist nun, dass ich meine Emails aus Livemail (müsste 9.0) unter XP nach Outlook unter 10 transferieren will.

Die Livemail / XP Installation ist noch lauffähig, wenn ich die Festplatte anschliesse, aber instabil. Der "offizielle" Weg über esportieren geht nicht, Exportieren nach Exchange bricht sofort mit Fehlermeldung ab, Exportieren nach Live mail startet, bricht aber nach einer gesicherten Email mit Fehlermeldung ab.

Ixh habe schon das Tool WMBackup ausprobiert, um über den Zwischenschritt Livemail unter Windows 10 die Emails nach Outlook zu bekommen.

Beim Start von Livemail sehe ich auch, dass die Emails zurückgespielt wurden, aber Livemail löscht sie alle, bevor ich darauf zugreifen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Mails von livemail unter XP der alten Platte nach Outlook unter 10 auf der neuen Platte bekomme?

Danke schön für jeden Tipp im Voraus!


Bernhard

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Emails aus instabilen Livemail 2009 / XP importieren
« Antwort #1 am: Juni 12, 2016, 19:35:15 Nachmittag »
Hallo,

ob das weiterhelfen wird, kann ich nicht sagen, Du könntest Mail Store mal ausprobieren. Das Programm ist zwar für die Archivierung
gedacht, kann aber wohl wieder zurückimportieren (laut Beschreibung). Google mal nach "Mail Store Home".

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.