Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Spalten nach identischen Werten sortieren  (Gelesen 1479 mal)

Offline Löpuo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2013: Spalten nach identischen Werten sortieren
« am: Mai 22, 2016, 12:05:40 Nachmittag »
Hallo liebe community,

mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Tabelle mit Kontaktdaten, in welcher scheinbar einige Emailadressen falsch sind. Des Weitern habe ich nun eine Spalte mit den falschen Adressen - mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte gerne die falschen Adressen so sortieren, dass sie mit den ursprünglichen Adressen in einer Zeile angezeigt werden und ich somit genau weiß von wem die Adresse falsch ist. Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;), bin selber leider auf keine Lösung gekommen und habe auch im Internet nicht wirklich was gefunden. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Hier noch ein Beispiel wie das ganze so in etwa aussieht

Name   Email   Falsche Email
Hans   hans@com   ana@com
Anna   ana@com   
Peter   peter@com   
Moritz   Moritz@com   

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw:Office 2013: Spalten nach identischen Werten sortieren
« Antwort #1 am: Mai 22, 2016, 14:51:38 Nachmittag »
Hallo,

angenommen, E-Mail ist in Spalte B, Falsche E-Mail-Liste in Spalte C, dann in Spalte D und beispielhaft...

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B2;$C$2:$C$3;0));"-";"Falsche E-Mail")

Bereich musst Du anpassen. Spalte D lässt sich dann nach "Falsche E-Mail" filtern.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Löpuo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
« Antwort #2 am: Mai 22, 2016, 15:24:08 Nachmittag »
Danke erstmal für die Antwort. Leider sortier der Befehl nicht die Spalte mit den falschen Adressen und zeigt somit nur falsche Email an, wenn diese zufällig in der gleichen Zeile stehen. Das Problem ist halt, dass ich 4000 Kontaktdaten habe und ca 200 falsche Adressen in keiner bestimmten Reihenfolge :(

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
« Antwort #3 am: Mai 23, 2016, 08:46:12 Vormittag »
Hallo,

sorry, da kann ich leider nicht mehr ganz folgen, was Du genau möchtest. Und die Datei nachbauen ist mir zu aufwändig.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.