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Autor Thema: Office 2016 Monatsabrechnung  (Gelesen 2027 mal)

Offline Dyehmite

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Office 2016 Monatsabrechnung
« am: Mai 22, 2016, 19:17:11 Nachmittag »
Hallo
ich will mir für arbeit eine monatsabrechnung erstellen, da ich die, die mir von arbeit gegeben wurde jeden monat selbst änderen müsste für den nächsten monat, also alle datums, und ich beim kollegen eine richtig gute gesehen habe die er sich selbst in Excel erstellt hat aber nicht rausgeben will, will ich mir auch eine erstellen angefagen habe ich auch schon bin nur langsam an den punkten wo die formeln recht kompliziert und umfang reich werden und ich nicht weiter weiß.

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Offline gmg-cc

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Antw:Office 2016 Monatsabrechnung
« Antwort #1 am: Mai 22, 2016, 19:40:00 Nachmittag »
Stundenabrechnungen gibt es Tausende im Netz!
Und die sind erheblich besser als das nette Bildchen und deine Rechtschreibung (3. Überschrift).
Gruß
Günther

Offline Dyehmite

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Antw:Office 2016 Monatsabrechnung
« Antwort #2 am: Mai 22, 2016, 19:46:03 Nachmittag »
die sache ist ich habe in  C6 meine beginn und in D6 meine endarbeitszeit in E6 die zeit wie lange ich pause mache am tag und in F6 die pause die ich in der nach mache wenn in der zeit arbeite auch in G6 seht den die gesamt arbeitszeit von den tag oder nacht std. minus die pause die da zu gehört.
in H6 steht die normal arbeitszeit die pro tag max. 8std sind wenn es weniger sind an dem tag natürlich weniger, aber dann soll in I6 die std stehen die bis 8 std. fehle stehen also die unterstd. (minusstd.) die ich dort gemacht habe,aber auch nicht mehr, wenn mehr gearbeitet habe also z.B. 10 std dann soll in H6 8std und in J6 die überstd. stehen wenn die am wochentag(Montag-samstag) gemacht wurden  und in K6 wenn die überstd. am sonntag gemacht worden sind. am sonntag sollen 50% + gerechnet werden bei den überstd. in K6 In L6 sollen die std stehen die in der Nacht gemacht worden sind + ein nacht Zuschlag von 25% der std die gearbeitet worden sind,und die 25% mehr die gearbeitet worden sind sollen aber auch in K6 den angerechnet werden .

Das also in C6 der arbeitsbeginn und In D6 das arbeits ende in E6 oder F6 die dazugehörige pause die am tag oder in der nacht gemacht wurde nur eingetragen werden muss. Und den in G6 die gesammte arbeitszeit egal ob tag oder nacht automatisch berechnet wird. In H6 sollen die normalstd stehen die Max 8std sind wenn es weniger als 8std. sind sollen die fehlenden bis 8std in I6 stehen, wenn mehr als 8std dort stehen müsste sollen die wenn es am wochentag war in J6 stehen und wenn es am Sonntag war in K6. Die gesamten Nachtstd sollen in L6 +25% stehen die dann auch in J6 zugerechnet werden die 25%. In K6 sollen die Überstd stehen die sonntags gemacht worden sind +50%.
In Q6 soll dann die gesammten überstd stehen zusammen gerechet ob tag oder nach aus der Zeilen reihe.

Danke schon mal

Offline maninweb

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Antw:Office 2016 Monatsabrechnung
« Antwort #3 am: Mai 23, 2016, 08:50:17 Vormittag »
Hallo,

sorry, das konstante Nicht-Beachten von Groß- und Kleinschreibung sowie von Satzzeichen macht es meiner
Ansicht nach extrem schwer, den Text zu verstehen. Jedenfalls kann ich nicht folgen.

Gruß
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Offline Dyehmite

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Office 2016 Antw: Antw:Office 2016 Monatsabrechnung
« Antwort #4 am: Mai 23, 2016, 12:26:50 Nachmittag »
Die Sache ist ich habe in  C6 meine Beginn- und in D6 meine End- Arbeitszeit, in E6 die Zeit wie lange ich Pause mache am Tag und in F6 die Pause die ich in der Nacht mache. In G6 seht dann, die gesamt Arbeitszeit von den Tag- oder Nachtstd. , minus die da zu gehörtige Pause.

In H6 steht die normal Arbeitszeit die pro Tag max. 8std. (monat 176 std.) sind, wenn es weniger sind an dem tag natürlich weniger. Dann soll aber in I6 die Std. stehen, die bis zur normal Arbeitszeit von 8Std. fehlen. Wenn mehr gearbeitet habe also z.B. 10Std. dann soll in H6 8Std. und in J6 die überstd. stehen, also 2std., wenn die an einem  Wochentag (Montag-Samstag) gemacht wurden sind. In K6 wenn die überstd. am sonntag gemacht worden, +50% Zuschlag.

In L6 sollen die Std stehen die in der Nacht gemacht worden sind + ein Nacht Zuschlag von 25%.

Das also in C6 der Arbeitsbeginn und in D6 das Arbeitsende.
In E6 oder F6 die dazugehörige Pause, die am Tag oder in der Nacht gemacht wurden, nur eingetragen werden müssen.
In G6 die gesammte Arbeitszeit, egal ob Tag oder Nacht, automatisch berechnet wird.
In H6 sollen die Normalstd stehen die Max. 8std. sind , wenn es weniger als 8std. sind , sollen die fehlenden bis 8std in I6 stehen, wenn mehr als 8std dort stehen müssten , sollen die wenn es am Wochentag war in J6 stehen und wenn es am Sonntag war in K6.
Die gesamten Nachtstd. sollen in L6 +25%.
In K6 sollen die Überstd stehen die sonntags gemacht worden sind +50%.
In Q6 soll dann die gesammten überstd stehen zusammen gerechet ob tag oder nach aus der Zeilen reihe.


Ich habe es etwas umgeschrieben  das es Jetzt besser zu verstehen und zu Lesen sein müsste.

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