Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Gruppenfeld und Optionsfeld automatisch durch Formel aufrufen möglich?  (Gelesen 1226 mal)

Offline Milchschaum

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen Fragebogen erstellen, wo die Folgefragen abhängig sind von der vorherigen Antwort. Dafür habe ich folgendes bisher gemacht: Für die erste Frage, habe ich zuerst ein Gruppenfeld mit 6 Optionsfeldern kreiert. Wenn mann Optionsfeld 1-4 anklickt, wird eine andere Folgefrage gestellt, als wenn man Optionsfeld 5-6 anklickt. Das hat alles noch funktioniert. Ich würde jedoch gerne in meine Formel (=WENN(Blatt1!A1<=4;"Professional goal in Switzerland?";"Planning to return to home country withi the next 5 years?")) nicht nur jeweils die Frage, sondern auch gerne passende, automatische Gruppen-/Optionsfelder aufrufen lassen.

Kann ich in meine Formel irgendwie einbringen, dass für jede Folgefrage ein automatisches Gruppenfeld mit Optionen erscheint? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,

ob das per Formel geht, weiß ich nicht. Das kann ich mir aber schwer vorstellen. Ich löse so etwas stets über VBA, wo ich auch eine "vernünftige" und benutzerfreundliche Eingabemaske erstellen kann.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.