Guten Tag,
da ich ein eher Neuling in Office bin bräuchte ich mal eure Hilfe
Ich habe mehrere Zellen die zwei Zustände haben, Niemand oder irgend ein Name der eingegeben wurde. Sie sind mit einer anderen Funktion verknüpft, die wie folgt aussieht:
Spalte A:
Spalte A ist primär leer allerdings soll man Händisch Namen eingeben können, zugleich gibt man in Spalte B deren Funktion an Leiter,Mitarbeiter etc.
Ich habs jetzt soweit geschafft das mir in Spalte C angezeigt wird wenn ich vorne in A1 bspw. Max Mustermann eingegeben habe und dahinter in B1 Leiter das er mir automatisch in C1 den Namen aus A1 anzeigt wenn ich bei B1 Leiter geschrieben habe.
So habe ich das jetzt von A1 bis A100 durchgezogen. Und bisher hat auch alles Funktioniert das er mir nur den Namen in Spalte C anzeigt wenn ich bei B als Funktion Leiter geschrieben habe, jetzt möchte ich das alle in C stehenden Zellen also C1-C100 überprüft werden und wenn in einer dieser Zellen der Name einer Person steht soll er mir diese anzeigen. (Zur Info wenn ich in Spalte B (bei der Funktion der Person) Mitarbeiter etc. angebe zeigt er mir 0 an was auch so sein soll.
Also kurz gesagt er soll Spalte C1-100 überprüfen und solange null dort steht nichts ausgeben aber wenn ein Name angezeigt wird diesen Namen anzeigen.
Ich weiß es ist eine etwas verwirrende Erklärung aber ich hoffe ihr könnt trotzdem damit was anfangen
MfG Tim