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Autor Thema: Office 2010: Serienbrief mit verschiedenen Anreden und dazugehörige Excel-Datenbank anlegen  (Gelesen 937 mal)

Offline Lisa2010

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Hallo,
seit einigen Wochen arbeite ich in einer Firma und soll verschiedene Arztpraxen mit Hilfe eines Serienbriefes anschreiben. Die Datensätze sollen in Excel 2010 abgespeichert werden. Es existiert noch keine Datenbank. Mein Problem ist jetzt der Aufbau der Datenbank mit den verschieden Feldnamen, damit ich nachher problemlos mit dem Word 2010 Serienbrief darauf zugreifen kann. Ein Problem ist, dass es sich um viele "Gemeinschaftspraxen" handelt mit verschiedenen Ansprechpartnern.
Beispiel: Gemeinschaftspraxis Schulz/Friedemann/Maier,
mit der Anrede: Sehr geehrter Herr Dr. Schulz, sehr geehrte Frau Dr. Friedemann, sehr geehrte Frau Dr. Maier.
Wie kann ich das lösen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lisa

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