Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Cursor zur 1 Zelle springen lassen, die sich woanders befindet  (Gelesen 653 mal)

Offline sacoma

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Leute! :)

Der Betreff ist etwas unglücklich formuliert...
Deshalb formuliere ich hier mein Problem klarer:

Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Listen: die erste Liste beinhaltet alle Auftragsnummern und in der zweiten befinden sich die dazugehörigen Positionen zu diesem betreffenden Auftrag (Auftrags-Position-Liste).

Ich wollte nun ein Makro kreieren, das folgendermaßen funktionieren soll:

Ich markiere eine Zelle mit einer Auftragsnummer in der Auftragsnummern-Liste, drücke eine Tasten-Kombination um das Makro-Programm zu starten.
Nun soll die 1. Zelle mit der betreffenden Auftragsnummer in der anderen Liste (Auftrags-Position-Liste) gefunden werden und der Zellen-Cursor soll dann ins andere Sheet zur dieser Zelle in der springen.
Die Liste der Auftrags-Positionen ist ein benannter Bereich namens „Pos_Auftragsdaten“.
Soweit so gut… mein Problem ist die letzte Zeile in meinem Code. Hier wird ein Laufzeitfehler 1004 angezeigt.
Hier ist der VBA-Code:

Sub TEST_Suchen()
Dim adresse As Range, pos_ad_rg As Range
Dim zei As Integer, sp As Integer
Dim suchen As String

Set pos_ad_rg = Range("Pos_Auftragsdaten")
suchen = ActiveCell
Set adresse = pos_ad_rg.Find(suchen, lookat:=xlWhole)
zei = adresse.Row
sp = adresse.Column
pos_ad_rg.Cells(zei, sp).Select ‘ -> Laufzeitfehler 1004
End Sub

Ich bin immer noch Neuling in Excel-VBA und weiß nicht, was an der Code-Zeile falsch ist. :'(
Noch kleine Info: Ich arbeite mit Excel 2010.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-*

LG,

sacoma ;)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.