Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Grafik in Kopf- Fußzeile verhindern  (Gelesen 1318 mal)

Offline mb14140

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Grafik in Kopf- Fußzeile verhindern
« am: August 08, 2016, 19:16:26 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich bearbeite aktuell eine Studienarbeit und arbeite mit Formatvorlagen.

Hierbei stellt sich mir eine Frage:

- Ist es möglich einzustellen, dass Grafiken nicht in die Kopf- oder Fußzeile rutschen können, sondern dass diese dann in die nächste/vorherige Seite rutschen anstatt in die Kopf- Fußzeile ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Ghandolf55

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Grafik in Kopf- Fußzeile verhindern
« Antwort #1 am: August 29, 2016, 09:35:13 Vormittag »
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ganz verstanden habe, was du mit "in die Kopf/Fußzeile rutschen" meinst?

Wenn du im Hauptteil Grafiken einfügst, würden diese ja auch dort bleiben. Es sei denn, du änderst den Seitenumbruch oder die Ausrichtung der Grafik innerhalb des Texts via Layout-Tool (also, ob sie vor, hinter oder dazwischen liegt).

Hast du da noch ein konkreteres Beispiel? :-)
"Certainty of death, small chance of success- what are we waiting for?"
-Gimli

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.