Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?  (Gelesen 2709 mal)

Offline Berti0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« am: Juli 07, 2016, 17:07:55 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ich versuche seit längerem mir eine Karte zu erstellen. Probiert habe ich es die ganze Zeit mit einem Punktdiagramm in Excel.

Die Karte soll für ein Spiel sein und die Koordinaten zeigen Standorte an. Auf der Karte würde ich dann gerne ein Symbol sehen beim Standort und schön wäre wenn der genaue Name dann bei einem Mausover erkennbar wird.

Mit dem Punktdiagramm habe ich mir wirklich einen abgefummelt und nicht das gewünscht Ergebnis bekommen. Nun hat jemand gesagt, dass geht nur mit VBA. Kenne mich mit VBA aber überhaupt nicht aus. :-( Geht das wirklich nur damit oder hat auch jemand eine andere Lösung für mich?




Name   x   y
A   16550   16099
B   16559   16384
C   16664   16160
D   16679   16162
E   16580   16093
F   16557   16064
G   16551   16030
H   16593   16047
I   16537   16072
J   16538   16059

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Berti

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Berti0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #2 am: Juli 07, 2016, 18:33:34 Nachmittag »
Danke für die Links. Habe mir alles angesehen und bin begeistert. Leider gibts das für Excel 2010 nicht. :-(

Auch das Add Power Map geht erst ab 2013. Leider!

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #3 am: Juli 07, 2016, 19:32:59 Nachmittag »
Dann bleibt wohl nur updaten.  8)

Schau dir mal auch die Abo-Version "Office 365" an.
Die gibt u.a. in "Personal" und "Home" (für bis zu 5 Personen mit jeweils 1 PC und 1 Mobile-Gerät).
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #4 am: Juli 07, 2016, 20:28:16 Nachmittag »
Ach ja, in der elektronischen Bucht gibt es die Office-2013er Pro Plus für 30€-35€, was ja nun wirklich extrem preiswert ist ...
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Berti0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #5 am: Juli 08, 2016, 18:47:08 Nachmittag »
Ach ja, in der elektronischen Bucht gibt es die Office-2013er Pro Plus für 30€-35€, was ja nun wirklich extrem preiswert ist ...


Das hört sich ganz gut an. Bin wie Ihr schon gemerkt habt nicht so der Fachmann. Habe mir das bei der elektronischen Bucht mal angeguckt. Was so richtig der Unterschied zwischen einem Key und einer Lizenz ist kapiere ich allerdings nicht. Jedenfalls finde ich da für diesen Preis nur Produkt Keys ohne Lizenz.  ???

Meinst Du so was und was ist das dann genau bitte.

Danke.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #6 am: Juli 08, 2016, 18:58:20 Nachmittag »
Ja, genau so etwas meine ich. Mit dem ProductKey bekommst du einen Download-Link, wo du dir (normalerweise) bei Microsoft ganz offiziell die Software herunterladen kannst bzw. solltest. Die installierst du dann und gibst den Lizenzschlüssel ein, der dir entweder per Post oder vorab per Mail zugesandt worden ist.

In den meisten Fällen handelt es sich um Volumen-Lizenzen. Die lassen sich so gut wie nie über das Internet aktivieren, da ist eine telefonische Aktivierung angesagt. Aber für die ca. 5 Minuten Arbeit habe ich viel Geld gespart. - Ach ja, eine Lizenz ist typischerweise der Aufkleber, der Original Microsoft-Zettel, welcher meistens nur für 1 Version gilt. Ich schreibe mir lieber den Aktivierungs-Code auf, falls ich das Teil noch einmal aktivieren muss.
Gruß
Günther

Offline Berti0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« Antwort #7 am: Juli 08, 2016, 22:44:40 Nachmittag »
Vielen Dank :-)

Werde ich mir gleich mal bestellen.

Viele Grüße

Berti

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.