Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?  (Gelesen 2709 mal)

Offline Berti0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Karte erstellen. Koordinaten Diagramm?
« am: Juli 07, 2016, 17:07:55 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ich versuche seit längerem mir eine Karte zu erstellen. Probiert habe ich es die ganze Zeit mit einem Punktdiagramm in Excel.

Die Karte soll für ein Spiel sein und die Koordinaten zeigen Standorte an. Auf der Karte würde ich dann gerne ein Symbol sehen beim Standort und schön wäre wenn der genaue Name dann bei einem Mausover erkennbar wird.

Mit dem Punktdiagramm habe ich mir wirklich einen abgefummelt und nicht das gewünscht Ergebnis bekommen. Nun hat jemand gesagt, dass geht nur mit VBA. Kenne mich mit VBA aber überhaupt nicht aus. :-( Geht das wirklich nur damit oder hat auch jemand eine andere Lösung für mich?




Name   x   y
A   16550   16099
B   16559   16384
C   16664   16160
D   16679   16162
E   16580   16093
F   16557   16064
G   16551   16030
H   16593   16047
I   16537   16072
J   16538   16059

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Berti

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig