Collapse column

Autor Thema: Zelle vollständig beschreiben??  (Gelesen 854 mal)

Offline viktoria-rabe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Zelle vollständig beschreiben??
« am: Juli 21, 2016, 10:40:16 Vormittag »
Hallo! Ich bin ein totaler Excel-Dummie. Bitte wie kann ich eine Zelle voll beschreiben ohne dass mir die Buchstaben in die nächste Zelle hineinläuft? Oder wenn ich die Enter-Taste drücke hüpft mir der Cursor in die untere Zelle. Ich will doch nur eine Zelle nach der anderen vollschreiben!!  ::)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zelle vollständig beschreiben??
« Antwort #1 am: Juli 21, 2016, 11:23:52 Vormittag »
Moin,
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.  8)
Zitat
wie kann ich eine Zelle voll beschreiben ohne dass mir die Buchstaben in die nächste Zelle hineinläuft?
Das sieht nur so aus, die Nachbarzeile ist nach wie vor leer. Mache notfalls ein Leerzeichen in die Nachbarzeile, da klappt das. Und dann gibt es noch die Möglichkeit,bei der Ausrichtung den Zeilenumbruch zu aktivieren.. Dann wird die Zeile aber höher.

Zitat
Oder wenn ich die Enter-Taste drücke hüpft mir der Cursor in die untere Zelle. Ich will doch nur eine Zelle nach der anderen vollschreiben
Da hindert dich doch niemand daran! ;) Schau mal in den Optionen nach, da kannst du einstellen, ob bei einem Rturn die Zeile darunter oder die Spalte daneben angesprungen wird.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.