Liebe Forum-Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei - wegen neuer Office Version von xls auf xlsm umgerüstet (xls geöffnet, mit speichern unter als xlsm gespeichert).
Plötzlich treten Verknüpfungen auf (Meldung beim Öffnen "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen...). Ich arbeite NIE mit Verknüpfungen.
Über "Suche" in Arbeitsmappe und Formeln mit [ habe ich nichts gefunden.
Im Namensmanager wird nichts angezeigt.
Über "Verknüpfungen bearbeiten" bekomme ich auch tatsächlich eine angezeigt. Einfach löschen möchte ich nicht, sondern wirklich wissen wo und was es ist und es elegant lösen und nicht im Blindflug, daher habe ich weitergesucht.
Wenn man nun xlsm durch zip ersetzt (habe ich in einem anderen Forum gefunden), dann "gewinnt man ganz neue Einblicke in die Datei
Im Unterordner "xl" gibt's tatsächlich Einträge zu der angeblich mit meiner Datei verknüpften anderen Excel-Datei und zwar in der Datei: externalLink1.xml"
Jetzt meine Frage:
Ich finde jede Menge Tabellenblätter, die ich schon vor Jahren in der Datei gelöscht habe, das sieht so aus:
sheetName val="TabName123"/
Wie kann ich diese Tabellenblätter "wirklich" löschen?
Dort finde ich dann auch für eines der Tabellenblätter - so vermute ich - die Quelle allen Überels:
sheetData sheetId="77" refreshError="1"/
Muss bzw. wie kann ich in den Quellcode der Datei gehen und das Blatt Nr. 76 löschen oder wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Lieben Dank schon mal für die Hilfe!