Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren  (Gelesen 1251 mal)

Offline koholm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« am: August 03, 2016, 17:45:19 Nachmittag »
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe eine große Tabelle mit vielen Zahlen, welche Abverkäufe darstellen (horizontal sind die Wochen abgebildet und vertikal die Kunden). Nun möchte ich Wiederkaufsraten ermitteln indem ich im Falle eines Wiederkaufs die Zelle rot markiere. Sollte nun in Woche 7 und Woche 26 vom selben Kunden ein Kauf von bspw. 12 Produkten erfolgt sein, so sollen diese beiden Zellen rot werden. Wenn allerdings ein Kunde nur in Woche 14 gekauft hat, soll diese Zelle weiß bleiben.

Gibt es in Excel eine Möglichkeit/Formel, die dieses Problem löst?
Aktuell muss ich mühselig mehrere hundert Zeilen nach Wiederkäufen durchsuchen und diese manuell rot markieren... sehr zeitaufwendig

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« Antwort #1 am: August 03, 2016, 18:17:27 Nachmittag »
Hallo,

um die Chancen für eine Antwort zu erhöhen (ob nun von mir oder jemand anderes), empfehle ich
eine anonymisierte Beispieldatei hier hochzuladen. Das ist sicherlich hilfreicher.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline koholm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« Antwort #2 am: August 04, 2016, 08:23:55 Vormittag »
Hallo maninweb,

vielen Dank für deinen Tipp.

Hier mal ein Beispiel:
Hier sind Woche 1-5 für 7 verschiedene Kunden angegeben. Nun möchte ich, dass alle Zellen mit Zahlen(0 ausgenommen) in den Zeilen in der mehr als eine Zahl steht (Zeile 4,5,6,7), farblichen markiert werden. Die 12 in Zeile 3/Woche 4 zum Beispiel sollte keine farbliche Makierung bekommen, sondern so bleiben wie sie ist (Da hier noch keine Wiederkauf getätigt wurde). Gibt es da eine Möglichkeit in den bedingten Formatierungen oder irgendwo anders für eine solche Formel/Anweisung?

Week 1   Week 2   Week 3   Week 4   Week 5
         0           0          0          0          0
         0           0          0          12          0
         12           12          36          12          0 
          0            0          36          12          0
          0           12          36          12          0
          0           12          36          12          0
          0          0          0           0          0


ps. Zahlen sind im Beitrag verrutscht, ich hoffe, dass man sich es trotzdem vorstellen kann..
« Letzte Änderung: August 04, 2016, 08:29:19 Vormittag von koholm »

Offline koholm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« Antwort #3 am: August 04, 2016, 09:10:15 Vormittag »
.. Hier nochmal mit Excel Datei - habe das Feld mit "Erweiterten Optionen" für den Upload erst nicht gefunden  :D



MfG

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« Antwort #4 am: August 04, 2016, 11:47:09 Vormittag »
Moin,
wenn das wirklich Zahlen wären und kein Text (wie teilweise in der Mustertabelle), dann wäre Bedingte Formatierung möglich:
=UND(C3>0;ZÄHLENWENN($C3:$I3;">0")>1)
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline koholm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Excel - Wiederkäufe farblich markieren
« Antwort #5 am: August 04, 2016, 12:53:31 Nachmittag »
Moin,

klappt super! Vielen Dank

Beste Grüße

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.