Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von Office 2010 auf 2016 umgestiegen und finde es auch ganz gut, was mich aber wahnsinnig stört, ist dass das Outlook Symbol nun auch blau ist, so wie das Word Symbol, da ich mich bislang immer nur an den Farben orientiert habe, daher möchte ich dieses Symbol gerne wieder gelb haben.
Das aktuelle Symbol einzufärben, ein .ico zu erstellen und unter den Eigenschaften der Verknüpfung das Icon dann zu ersetzen ist alles kein Problem und es wird auch korrekt angezeigt, solange Outlook geschlossen ist.
Problem:
Sobald Outlook geöffnet wird ändert sich das Symbol in der Taskleiste wieder in blau und bleibt leider nicht gelb!
(Die einzige Ausnahme ist, wenn die Taskleiste auf immer Gruppieren eingestellt ist, dann bleibt es gelb, aber dies ist für mich keine Option.)
Wie schafft man es, dass das Icon auch bei geöffnetem Outlook gelb bleibt?
Für Office 2013 habe ich ein Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=L_4o6u0lj2Y gefunden, wie die Farbe des Outlook Symbols in den Einstellungen von Word von blau nach gelb geändert werden kann.
In Office 2016 habe ich diese Möglichkeit leider nicht gefunden. Alle Updates sind installiert.
Anbei noch ein paar Bilder zur besseren Ansicht.