Collapse column

Autor Thema: Office 2016: Visio - Auswahlbereich zum exportieren zu groß  (Gelesen 3524 mal)

joshua1990

• Gast
Office 2016: Visio - Auswahlbereich zum exportieren zu groß
« am: August 09, 2016, 15:37:51 Nachmittag »
Hey!

Ich bin gerade dabei eine wissenschaftliche  mithilfe von den Office-Produkten zu verfassen. Dabei gilt es eine einheitliche Struktur in Form von gleiche Seitenränger, Formatierungen usw. einzuhalten. Bzgl. der Seitenränger gebe ich mir Stark mühe, jede Grafik, Tabelle usw. mit der gleichen Breite zu erstellen.
Dazu habe ich in Viso entsprechend die Seitenränder angepasst. Entsprechend diesen Grenzen habe ich nur meine Flussdiagramm mit Visio erstellt. Dieses möchte ich nun in Word exportieren. Dafür bietet Office (2016) eine interaktive Möglichkeit an, und zwar: mittels strg + c/ v wird die Abbildung bloß von Visio direkt zu Word exportiert. Vor allem bietet es sich durch diese Lösung an, die Abbilung geringfügig mit den Funktionen von Visio direkt bei Word zu bearbeiten.

Der Auswahlbereich den Visio über die Copy/ Paste-Variante selbst wählt, liegt über den Grenzen die ich mir selbst gelegt habe. Entsprechend passen die Seitenabstände in Word nicht mehr.
Wie kann ich nur diesen Auswahlbereich von Visio direkt auf die Linken/ Grenzen legen? Bzw. hat einer eine andere "schöne" Lösung?

Mit besten Grüßen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.