Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Verknüpfungen zu Word  (Gelesen 673 mal)

Offline PeHa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Verknüpfungen zu Word
« am: August 10, 2016, 09:39:58 Vormittag »
LIebe Ratgeber,

ich versuche mal mein Problem zu schildern und hoffe, eine leicht zu lösende Antwort zu finden.

Ich mache beruflich Profilings mit jungen Menschen. Bisher haben wir dies immer mit Unmengen von ausgedruckten Blättern gemacht, die am Ende in einem Bericht zusammengefasst wurden.  Ich würde dies nun gerne Papierlos machen.

Ich habe mir eine Exceltabelle mit einer Droplist gebaut, wo ich alles eingeben kann. Ich habe es auch geschafft, diese Ergebnis mit einem Worddokument zu  verknüpfen. Dies klappt mit der Datei, ich müsste diese Datei aber für jeden Jugendlichen haben. Da klappt das aber nicht mit den Verknüpfungen.
Schwer zu erklären.  Also ich hab die Exceldatei XY Verknüpft mit der Worddatei XY. Alles Bestens.  Jetzt dachte ich, wenn ich die Exeldatei als "Horst" abspeichere und Word als "Horst" verknüpft er automatisch diese 2 Dokumente, macht er aber nicht.

Ist das überhaupt möglich, wie es mir vorstelle? 

Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich bastel zwar liebend gerne mit Excel, bin aber nicht sehr versiert.

Danke schon mal für eine Antwort.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.