Moin,
ich habe aktuell eine ziemlich nervige Situation:
Ich habe eine große Menge verschiedener Dateien erhalten, die untereinander verknüpft sind. Diese Dateien möchte ich jetzt bei mir lokal überarbeiten und dann später wieder zurück übergeben.
Im ersten Schritt habe ich alle Dateien bei mir jetzt lokal in eine geeignete Ordnerstruktur gebracht und die Dateiverknüpfungen aktualisiert.
Das Problem:Wenn ich die Gesamte Ordnerstruktur jetzt z.B. auf einen USB-Stick kopiere um die Daten wieder zu übergeben, passen sich die Verlinkungen nicht an (d.h. die Verlinkung "+
C:\...\Ordner1\[Excel.xlsx]Tabelle1'!$A$1 heißt immer noch genauso und aktualisiert sich nicht auf den neuen Pfad des USB-Sticks, also z.B.: +
Z:\...\Ordner1\[Excel.xlsx]Tabelle1'!$A$1)
Nach jedem Transfer auf ein anderes Verzeichnis müsste man also alle Verknüpfungen nochmal manuell neu setzen, und das kann bei diesen Dateien gerne mal >10 Stunden Rechenaufwand bedeuten
Irgendeine Idee an was das liegen könnte? Normalerweise sollten sich solche Pfade doch immer relativ speichern und sich entsprechend updaten wenn man das übergeordnete Verzeichnis anpasst.
Ich habe das ganze gerade auch noch mal mit einer kleinen, neuen Testdatei ausprobiert und hier verhält sich Excel wieder ganz normal ...
Danke für jede Unterstützung