Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Summen addieren von unterschiedlichen Tabellenblättern, Daten und Mitarbeitern  (Gelesen 878 mal)

Offline T-REb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Guten Abend zusammen,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich mit meinem Problem ankomme. Mein Name ist Thomas, 52 Jahre, verheiratet, keine Kinder und selbstständig.

Meine Excel- Kenntnisse reichen für das Nötigste - kleinere Tabellen mit einfachen Formeln.
 
Nun möchte ich mir eine Tabelle zusammen stellen die ich mehr im privaten Bereich benötige. Ich habe zwar jetzt schon ein paar Stunden gesucht um die richtige Formel zu finden aber leider vergebens.

Also hier nur das Problem und ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Ich möchte gerne Umsätze in einem Tabellenblatt von einzelnen Mitarbeitern über das ganze Jahr verteilt addieren.

Da ich nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll habe ich eine Excel - Tabelle als Muster angehangen.

Also die Umsätze von Egon, Monika und Susanne sollen jeden Tag über das ganze Jahr eingetragen werden und werden dann als Tages Umsatz jeweils addiert.

Gleichzeitig benötige ich aber noch ein Extra Arbeitsblatt 'Gesamt Umsatz' auch über das ganze Jahr verteilt.

(Das ganze Project wird dann später noch erweitert mit unterschiedlichen Analyse Möglichkeiten).

Gibt es nicht eine Möglichkeit (Formel) die man bei dem Gesamt Umsatz eingibt und Excel dann erkennt welche Umsätze von wem sind?

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir bei der Formel behilflich sein könntet so das ich nicht jeden Tag einzeln eingeben muss.

Nochmals vielen Dank im voraus und ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe

Thomas 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin Thomas,

schlechte Nachrichten ... Du hast so ziemlich alle denkbaren Fehler eines Einsteigers gemacht.  8)

Grundsätzlich sollte das Ganze so aufgebaut sein:
  • Monika, Egon und Susanne gehören in 1 Arbeitsblatt.
  • Jede Zeile bekommt ein Datum und den Namen
  • Keine Leerzeilen, also alles untereinander
  • Laufende Nummern sollten sich nicht wiederholen, auch wenn sie an einem Tag sind
  • Verbundene Zellen sehen war gut aus, sind aber der Anfang allen Übels.
Die Auswertung der einzelnen Personen erfolgt dann in einer PivotTable. Hört sich für Einsteiger schlimm an, bedarf auch etwas Einarbeitung aber es lohnt sich! - Lege erst einmal den Grundstein, dann zegen wir dir, wie es prima und sehr flexibel geht.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.