Guten Abend zusammen,
da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich mit meinem Problem ankomme. Mein Name ist Thomas, 52 Jahre, verheiratet, keine Kinder und selbstständig.
Meine Excel- Kenntnisse reichen für das Nötigste - kleinere Tabellen mit einfachen Formeln.
Nun möchte ich mir eine Tabelle zusammen stellen die ich mehr im privaten Bereich benötige. Ich habe zwar jetzt schon ein paar Stunden gesucht um die richtige Formel zu finden aber leider vergebens.
Also hier nur das Problem und ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Ich möchte gerne Umsätze in einem Tabellenblatt von einzelnen Mitarbeitern über das ganze Jahr verteilt addieren.
Da ich nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll habe ich eine Excel - Tabelle als Muster angehangen.
Also die Umsätze von Egon, Monika und Susanne sollen jeden Tag über das ganze Jahr eingetragen werden und werden dann als Tages Umsatz jeweils addiert.
Gleichzeitig benötige ich aber noch ein Extra Arbeitsblatt 'Gesamt Umsatz' auch über das ganze Jahr verteilt.
(Das ganze Project wird dann später noch erweitert mit unterschiedlichen Analyse Möglichkeiten).
Gibt es nicht eine Möglichkeit (Formel) die man bei dem Gesamt Umsatz eingibt und Excel dann erkennt welche Umsätze von wem sind?
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir bei der Formel behilflich sein könntet so das ich nicht jeden Tag einzeln eingeben muss.
Nochmals vielen Dank im voraus und ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe
Thomas