Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Fenster mit einer Meldung anzeigen (MsgBox)VBA???  (Gelesen 1297 mal)

Offline Lupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2016 Fenster mit einer Meldung anzeigen (MsgBox)VBA???
« am: August 17, 2016, 20:10:40 Nachmittag »
Guten Abend,

ich lese/suche schon eine Weile im www. nach einer Umsetzung meines Vorhabens. Ich denke das die MsgBox mir weiterhelfen könnte.(vielleicht??)

Ich erkläre mal: Wenn die Datei geöffnet wird, soll als erstes ein Fenster erscheinen mit einem mehrzeiligen Text. Dieses Fenster soll mit klicken auf "OK" geschlossen werden.

Weiterhin möchte ich eine Zelle in der Tabelle verwenden, wo, wenn man sie anwählt ebenfalls so ein Fenster (ander Textinhalt) erscheint, welches sich auch wieder mit "OK" schließen lässt. Ich möchte kein "Kommentar" einfügen!

Leider scheitert meine Kunst bei der Umsetzung... Ich habe ein Bild von meinem ersten Laufversuch angehängt.  :-[

Ich weiß Eure Hilfe zu schätzen. Vielen Dank
Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Lupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2016 Antw:Office 2016 Fenster mit einer Meldung anzeigen (MsgBox)VBA???
« Antwort #1 am: August 18, 2016, 09:33:43 Vormittag »
Hallo, das Anzeigen der Meldung beim öffnen der Datei funktioniert jetzt.

Sub workbook_open()
MsgBox "Dieser Text ist wichtig !"
End Sub


Kann mir jemand Helfen wie ich eine MsgBox mit einer Zelle verknüpfen kann ? Also wenn ich z.B. A1 anwähle, daß sie dann geöffnet wird.

Danke und sonnige Grüße

Offline Lupo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2016 Antw:Office 2016 Fenster mit einer Meldung anzeigen (MsgBox)VBA???
« Antwort #2 am: August 18, 2016, 11:28:10 Vormittag »
 :) :)
Gelöst:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
MsgBox ("Text")
End If
End Sub


Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.