Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Automatische Zeilenübertagung aus einer Tabelle unter bestimmten Bedingungen  (Gelesen 540 mal)

Offline Hansen89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hey,

ich komme echt nicht mehr weiter. Ich hab schon so viele Erklärungen und Beschreibungen zu SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH gelesen aber nichts bringt mich auf einen grünen Zweig.

Zu meinem Problem:
Ich soll eine Tabelle erstellen, die automatisch mit Informationen aus einer zweiten Tabelle befüllt, wenn ich ein Datum angebe. Die erste Tabelle sieht wie folgt aus:



Nun möchte ich das der SOP Wert aus meiner zweiten tabelle dem Datum zugeordnet wird, welches ich unter SOP in Tabelle 1 angebe. Und das wiederrum unter der berücksichtigung der Projektart.



Mit SVERWEIS oder INDEX/VERWEIS ist das alles noch kein Hexenwerk.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter:
Ich möchte jetzt, das auch die Werte vor und nach SOP aus Tabelle 2 automatisch genauso für die Monate vor und nach dem eingetragenen SOP-Wert in Tabelle 1 mitübernommen werden. Und das wieder rum unter der berücksichtigung der Projektart.

1.) Jede Zelle in dem Kalender muss sich aus dem Datum unter SOP generieren!
2.) Und jede Zelle muss sich gleichzeitig auch aus Folgedaten generieren, wenn der SOP Wert nicht dort eingetragen wird, aber ein späterer wert.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich Ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Jetzt schon einmal Danke für die Mühe.

Gruß
V.





« Letzte Änderung: August 23, 2016, 14:47:34 Nachmittag von Hansen89 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.