Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabellen vereinen  (Gelesen 911 mal)

Offline fred-neumann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Tabellen vereinen
« am: September 08, 2016, 17:54:03 Nachmittag »
Hallo Experten,
Ich habe mehrere Tabellenblätter mit Struktur- gleichen Inhalt.
Ein Makro fügt die Werte auf einem weiteren Tabellenblatt untereinander an,- oben steht die Überschrift.
Das funktioniert so wie ich das möchte.
Problem:
Wenn ich die Struktur gleichen Werte der Tabellenblätter in Tabellen ändere und mein Makro aufrufe, wird nach dem zweiten Tabellenblatt immer zum Ende der angefügten Tabelle eine leere Zeile hinzugefügt.
Kann mir jemand den Code korrigieren,- so das alles lückenlos untereinander dargestellt wird?

der Code:
Sub Union()
Sheets("Teil_1").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1)
Sheets("Teil_2").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_3").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
Sheets("Teil_4").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _
Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End Sub

anbei noch ein einfach gehaltenes Arbeitsblatt

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline fred-neumann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Tabellen vereinen
« Antwort #1 am: September 09, 2016, 11:33:09 Vormittag »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.