Collapse column

Autor Thema: Office 2013: predictive texting / Autovervollständigung für Word, so wie vom Tablet bekannt?  (Gelesen 827 mal)

Offline cnolte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo Zusammen,

nach lange Recherche bin ich etwas verzweifelt!

Von Smartphones (Android und Office 10) und auch vom Microsoft Surface (8.1) kenne ich seit Jahren die "Autovervollständigungs-Funktion". Ich meine damit NICHT die Autokorrektur oder das Arbeiten mit Textblöcken oder Autotext in Word. Ich spreche von den automatisch angebotenen Wort-Vorschlägen, die mir das Betriebssystem anbietet, während ich perTastatur eintippe. Gebe ich "Of" ein, bietet er mit z.B. die Wörter "Office" und "Offenheit" zur Auswahl an und ich kann mit Klick oder Enter das Wort auswählen. Das macht die Texteingabe auf Mobilgeräten unglaublich schnell.

Doch wo finde ich diese Funktion im MS Word 2013 (Desktop)? Ich finde nur Autotexte und Autokorrektur, nicht aber die automatische Wortvervollständigung, so wie oben beschrieben? Ich finde auch keine ergänzende Software, die ich kaufen und installieren könnte... sehr schade

Kann jemand helfen?

VIELEN Dank!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.