Collapse column

Autor Thema: Variable Auswertung  (Gelesen 1239 mal)

Offline Peter-Varel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Variable Auswertung
« am: November 18, 2016, 18:35:46 Nachmittag »
Hallo,

ich suche nach einer Lösung, wie ich eine variable Auswertung vornehmen kann.

Es soll eine Auswertung zu einer Personaldatei erstellt werden - hier soll eine Auswertung

    je Stellentyp und Arbeitszeit vorgenommen werden.
    Aufaddiert die monatliche Arbeitszeit je Stellentyp
    und hier ist das Problem je auswählbaren Zeitraum

Die Daten sind wie folgt vorliegen:

Stellentyp, Name, Vorname, Arbeitszeit, Monat 1, Monat 2, Monat 3, ........ (bzw. siehe Anlage)

Die variable Auswertung ist das Problem. Mit welcher Formel könnte ich dies hinbekommen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Friesland

Peter

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Variable Auswertung
« Antwort #1 am: November 18, 2016, 20:01:36 Nachmittag »
Hola,

vielleicht gehts ja nur mir so, aber wo erwartest du denn welche Zahlen genau?

Gruß,
steve1da

Offline Peter-Varel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Variable Auswertung
« Antwort #2 am: November 19, 2016, 13:36:39 Nachmittag »
Wenn ich im Feld J4 das Datum (reicht Monat Jahr) eingebe, dann soll er die Daten aus den Spalten P-AO auswählen und addiern je Stellentyp.
Diese Daten sollen dann in den Feldern E2 - E27 ausgegeben werden.

Ich hoffe es wird nun klarer.

Viele Grüße


Peter

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Variable Auswertung
« Antwort #3 am: November 19, 2016, 13:47:38 Nachmittag »
Hallo Peter

=SUMMENPRODUKT(($P$39:$AO$41)*(TEXT(RECHTS($P$38:$AO$38;10);"JJJJ.MM")=TEXT($J$4;"JJJJ.MM"))*($F$39:$F$41=C2))
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Peter-Varel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Variable Auswertung
« Antwort #4 am: November 19, 2016, 14:34:14 Nachmittag »
Hi cool - funktioniert!

Herzlichen Dank!!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.