Hallo zurück,
vielen Dank für deine Antwort und das du dir mein Problem angeschaut hast.
Ich versuche es mal zu erklären.
Ich bin Lehrer an einer Ganztagesschule mit Mittagessenbetreung, an denen Schüler
an verschieden Tagen Mo.Di.Mi.Do. oder Mo. Mi. oder auch nur an 1 Tag teilnehmen.
Dafür bezahlen die Eltern je nach Teilnahme.
Die diffenrenzierte Auswahl habe ich in einer Dropdown Liste in B10 (C10 = der nummerierte Eintrag aus B10) erstellt
und ist mein Auswahlkriterium für die Berechnung.
Ich wollte erreichen, dass eine Rechnung erstellt werden kann, nach Kriterium der Teilnahme am Mittagessen. (Entw. Mo.Di.Mi.Do. oder M.Do. etc.)
anhander Dropdown Liste.
Dieses Ergebnis wollte ich in der entsprechenden Spalte angezeigt bekommen, aber nicht in den anderen. (C13-C25)
Hier ist die Quelldatei das Tabellenblatt Wochentage.
Beispiel: Wenn ein Kind nur Mo.+Mi. zum Essen geht, erscheint mir der 3. Eintrag in der Liste in der C10. Im Tabellenblatt Wochentage sind das
im Oktober 7 Schultage (abzgl. Feiertag+Ferien). Dieser Wert erscheint mir in D4 und soll mir den Wert im Tabellenblatt Vorlage oBP in C14 wiedergeben.
Die anderen Zellen C15 - C23 sollen leer bleiben, weil sie ein anderes Kriterium erfüllen.
Puuuh, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich aufschreiben können.
Für deine Mühe im Vorraus allerbesten Dank.