Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Word 2013 / 2016 erkennt einen Font nicht und zeigt Text nicht an  (Gelesen 960 mal)

Offline Lutz_16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Liebe Word-Experten,

ich arbeite mit einem Windows-Tablet Surface 3 (nicht Surface Pro 3), Windows 2010 und Word 2016 (jedenfalls scheint das seit Kurzem so zu sein, ich bin sicher, dass ich, als ich das Tablet kaufte, Word 2013 installiert hatte) und speichere meine Word-Dateien nach wie vor im Doc-Format, also weder Docx, noch Docm o.a. Heute habe ich festgestellt, dass Text, der in einem bestimmten Unicode-Font (IFAO-Grec) geschrieben ist, nicht angezeigt wird. Das heißt: Alles, was in diesem Font formatiert wird, ist beim Öffnen der Datei nicht vorhanden. Auch wenn ich Formatierungszeichen anzeigen lasse, wird nichts eingeblendet. Es ist, als wäre der Text gar nicht da und wenn ich einen ganzen Absatz in dem Font formatiert habe, ist der gesamte Absatz nicht vorhanden. Wenn ich eine ganze Datei ausschließlich in diesem Font geschrieben habe und sie öffne, wird ein komplett leeres Fenster eingeblendet, als würde ich eine neue Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich über Strg+A alles markieren (zumindest im "Hintergrund", im "Vordergrund" wird dabei überhaupt nichts als markiert angezeigt) und über Suchen/Ersetzen den Font durch einen anderen ersetzen, und dann ist alles da. Wenn ich die Datei bspw. im einfachen Windows-Texteditor öffne, wird der Text ebenfalls angezeigt.

Die Datei ist virengeprüft und der Font ist ganz normal im Fontordner installiert. In älteren Word- und/oder Windows-Versionen funktioniert der Font tadellos.

Ich wäre dankbar für Tipps, woran das liegt.
Viele Grüße an alle,
Lutz

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.