Collapse column

Autor Thema: Dropdownfeld im Excel ansteuern  (Gelesen 626 mal)

Offline iceman75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Dropdownfeld im Excel ansteuern
« am: Oktober 18, 2016, 13:50:16 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein selbst erstelltes Formular. Unter anderem auch drei Dropdownfelder die Yes/No beinhalten und Yes/No werden als Liste aus einem anderem Sheet gezogen. An einer anderen Stellen wird auch mit den Werten Yes/No per Formeln weiter gemacht.

Da aber entweder alle Yes oder No beinhalten müssen, würde ich das gerne vereinfachen. Sprich ein viertes Dropdownfeld mit Yes/No. Wenn man in diesem jetzt Yes wählt, sollen sich die anderen drei dann auch auf Yes ändern. (Die ursprünglichen drei würde ich dann ausblenden wollen)

=WENN(D28="Yes";D30="Yes";D30="No")

D28 ist meine neues viertes Feld. Die Formel steht in E28. Aber es wird nur WAHR/FALSCH im E28 angezeigt. Was mache falsch?

VG
Ice

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Dropdownfeld im Excel ansteuern
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2016, 16:35:03 Nachmittag »
Hallo,

in der Formel steht D30="Yes", das wird wie eine Bedingung ausgewertet und deshalb erscheint dann WAHR oder FALSCH.

Ich vermute mal, Du möchtest den Wert in einer Zelle (z.B. D30) aus einer Formel heraus ändern, wobei die Formel sich
dann nicht in D30 befindet, sondern woanders (E28). Das geht in Excel nicht. Du kannst keine Fremdzelle mit einer Formel
ändern. Dafür müsstest Du ein Makro schreiben, das dies übernimmt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.