Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG  (Gelesen 2315 mal)

Offline Thomsaloniki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG
« am: November 11, 2016, 10:13:58 Vormittag »
Hallo allerseits,

mitten im Arbeiten an einer Präsentation hat sich in meinem Powerpoint-Dokument etwas geändert und ich weiß nicht warum und auch nicht wie ich es rückgängig machen kann (bin mir auch nicht bewusst etwas in den Einstellungen geändert zu haben).

Es geht um das Verschieben/Bewegen von Diagrammen.
Bislang war es in allen meinen Präsentationen so: Diagramm anclicken -> Rahmen erscheint um das Objekt und ich kann es mittels der Cursortasten bewegen.

Nun ist es so: Ich klicke es an -> der Rahmen erscheint aber mit den Pfeiltasten springe ich innerhalb des Diagramm zwischen ein einzelnen Elementen umher.

Ich kann das Diagramm mit gedrückter STRG-Taste anklicken, dann erscheint kein Rahmen, aber die 4 Punkte und ich kann es mit dem Cursor bewegen. Gleiches gilt, wenn ich ein weitere Element zusammen mit dem Diagramm markiere, auch dann kann ich beide zusammen bewegen (das Diagramm hat dann auch einen "Rahmen".

In einer älteren Präsentation ist alles bei alten, auch wenn ich das Diagramm in die neue Präsentation einfüge, kann ich es anclicken (ohne STRG) und anschließend mit den Cursorn bewegen. Umgekehrt ist es auch so, ein "neues" Diagramm, das ich nicht bewegen kann, in die andere Präsenation eingefügt lässt es sich nicht bewegen, die Cursor wechseln nur zwischen den Elementen innerhalb des Diagramms.

Wie kann ich das wieder umschalten?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.