Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Access-Verknüpfung in Word-Dokumenten aktualisieren  (Gelesen 734 mal)

Offline dixylon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Access-Verknüpfung in Word-Dokumenten aktualisieren
« am: Oktober 24, 2016, 20:33:19 Nachmittag »
Hallo Forum,
ich habe ein Word-Dokument mit 50 eingebundenen Grafiken. In den in Word dazu eingebundenen Excel-Tabellenblättern sind die Daten/Zahlen als Datenbankverknüpfung aus einer MS-Access-Datenbank übernommen. Wenn sich die Zahlen in der Accessdatenbank ändern durch Filteränderung soll das auch in dem Word-Dokument dann per Klick aktualisiert werden.

Bisher muss ich dann alle Excel-Blätter einzelnd in Word öffnen und die Daten dort aktualisieren um die Word-Grafiken zu aktualisieren. Gibt es dazu ein Script um dies mit einem Klick zu erledigen?

Die MS Access-Datenbankdatei liegt im gleichen Verzeichnis wie die MS Word Datei. Leider speichert Excel die Datenbankverknüpfung als absoluten Pfad und nicht relativ.

Ich möchte gerne Word und Access-Datei in einen anderen Ordner verschieben ohne dabei in 50 Excel-Blättern manuel die absoluten Pfade der Datenbankverknüpfung zu ändern. Gibt es dazu eine Script oder eine andere Lösung?

Danke für Eure Hilfe

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.