Collapse column

Autor Thema: Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen  (Gelesen 2008 mal)

Offline fidi-ps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen
« am: Oktober 28, 2016, 17:17:13 Nachmittag »
Gelegentlich werden beim Anklicken einer einzelnen EXCEL-Zelle gleich mehrere Zellen automatisch markiert. Wie kann man das abschalten, damit beim Anklicken einer einzelnen Zelle auch nur diese markiert wird?
Es muss eine Möglichkeit geben, denn ab und zu schaltet EXCEL von sich aus wieder in den Normalmodus.

Für Hilfe wäre ich dankbar
fidi-ps
 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2016, 17:39:11 Nachmittag »
Moin,
ich schätze, dass das verbundene Zellen sind. Und die machen auch noch mehr Ärger ...  ;D
Gruß
Günther

Offline fidi-ps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Antw:Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2016, 18:20:44 Nachmittag »
Die Zellen sind nicht verbunden. Das Verhalten ist auch nicht neu es ist nur lästig, da beim Löschen einer Zelle alle anderen markierten Zellen auch gelöscht werden.
Mein Notbehelf ist die rechte Maustaste. Wenn ich eine Zelle erst mit der rechten und anschließend mit der linken Maustaste markiere, ist alle normal.

fidi-ps

Offline fidi-ps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Antw:Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2016, 18:26:16 Nachmittag »
Zur Klärung:
Das Verhalten tritt nur auf in der Ansicht "Seitenlayout". In der Ansicht "Normal" wird imme nur eine Zelle markiert.

fidi-ps

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: automatische Markierung mehrerer Zellen
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2016, 17:28:14 Nachmittag »
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, gab's meines Wissens ein paar Unstimmigkeiten bzw. Bugs in Excel 2007 was diese Ansicht betrifft.
Ich würde empfehlen, generell nicht in dieser Ansicht zu arbeiten, sondern diese auch nur für den Zweck des Seitenlayouts
zu verwenden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.