Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten  (Gelesen 1304 mal)

Offline MoZZo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten
« am: Dezember 19, 2016, 14:36:18 Nachmittag »
Liebe Experten,

folgendes Problem habe ich, zurzeit arbeite ich an einer Verrechnungsliste welche ich etwas automatisieren möchte.
Es handelt sich hier um Transporte welche monatlich abgerechnet werden.

Aktueller Stand ist folgender:
jeder einzelne Transport wird manuell eingeben --> das wird sich auch momentan nicht ändern.
Aber wenn es zur Verrechnung kommt, muss einzeln auf Kunden, Datum, Versandplz und Empfängerplz gefiltert werden.

Erster Schitt ist es, dass ich das Gewicht von allen Sendungen von einem Kunden mit gleichen Datum, Versandplz und Empfängerplz mit einer Summewenns formel erstellt habe.
=SUMMEWENNS($L$5:$L$1000;$A$5:$A$1000;$A5;$D$5:$D$1000;$D5;$I$5:$I$1000;$I5;$M$5:$M$1000;$M5)

Das Problem:
Das Gewicht ist essenziell, da es nicht nach Anzahl und Gewicht einer Sendungen verrechnet wird sonder mit dem Gesamtgewicht der Lieferung (gleichem Datum, Versender, Empfänger)!

Beispiel:
Kunde X; versendet am 8.11.;Versand von 1090; Empfänger 1230; 5 Sendungen á 25kg; entspricht 125kg Gesamtgewicht.
Jetzt möchte ich aber verhindern, dass ich diesen Wert mehrfach verrechne... da ja jetzt in jeder Zeile das Gesamtgewicht von 125kg steht.

Vielen Dank

MfG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2016, 14:42:45 Nachmittag »
Hola,

hast du dazu eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da

Offline MoZZo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2016, 15:00:16 Nachmittag »
Hi Steve1da,

gerne!

Offline MoZZo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2016, 11:35:59 Vormittag »
Ich habe linear ein Thema in einem anderen Forum geöffnet:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-7763.html#top

Offline MoZZo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Summewenns ausblenden/nicht anzeigen von doppelten Werten
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2016, 08:23:32 Vormittag »
Liebe Helfer,

mein Problem wurde offensichtlich in dem Forum welches ich verlinkt habe gelöst.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

MfG MoZZo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.