Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Outlook-Optionen  (Gelesen 2376 mal)

Offline Laden01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Outlook-Optionen
« am: November 21, 2016, 14:17:48 Nachmittag »
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem User im Outlook unter Datei -> Optionen -> E-Mail die Optionen für E-Mail-Infos nicht zur Auswahl steht. Bei mir selber gibt es den Optionspunkt.
Wir verwenden Microsoft Exchange Server 2013 CU7 und Outlook 2013.
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt oder ob man irgendwo auswählen kann das diese Option zur Verfüfung stehen soll?
Ich bin über jeden Anhanlspunkt sehr Dankbar, ich habe leider online nix darüber finden können.
Vielen Dank!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Mayster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • - Controller -
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Outlook-Optionen
« Antwort #1 am: November 28, 2016, 15:11:59 Nachmittag »
Hallo Laden,

Dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter und Du bist bisher auch nicht mehr hier aktiv gewesen. Solltest Du hier trotzdem nochmal reinschauen: Du solltest überprüfen, ob der Anwender auch wirklich ein Exchange-Konto eingerichtet hat und benutzt. Wenn ich mein Outlook öffne, wo ich nur Exchange-Konten habe, sehe ich diese Option. Wenn ich aber in ein Outlook gehe, wo kein Exchange-Konto eingerichtet ist, fehlt mir diese Option auch.

Unter Datei sollte links oben direkt das Konto und der Kontotyp angezeigt werden.

VG


Offline Laden01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Outlook-Optionen
« Antwort #2 am: November 29, 2016, 08:34:18 Vormittag »
Hallo Mayster,
vielen Dank für deine Antwort.
Dieser Benutzer hat ein Exchange Konto mit dem er auch verbunden ist.
Gibt es eventuell ein Recht, dass noch gesetzt werden muss?
Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.
Ich bin für jeden Vorschlag sehr Dankbar.
VG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.