Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Keine Zeilen überspringen  (Gelesen 1128 mal)

Offline domidomi1994

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Keine Zeilen überspringen
« am: November 24, 2016, 00:56:11 Vormittag »
Hallo,

ich habe ein Problem, und da ich nach langem probieren und googeln immer noch keine Lösung habe wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen, auf der ersten sind mehrere Spalten mit Namen die in Tabelle zwei dargestellt werdern sollen und zwar so:
Tabelle1:
A1=Vorname
B1=Nachname
C1=Jahrgang

Tabelle2:
A1=Tabelle1!A1
A2=Tabelle1!B1
B1=Tabelle1!C1

dann würde ich gerne bei Tabelle2 die Formel einfach runterkopieren
Das dann:

A3=Tabelle1!A2
A4=Tabelle1!B2
B3=Tabelle1!C2

stattdessen kommt:

A3=Tabelle1!A3
A4=Tabelle1!B3
B3=Tabelle1!C3

da es immer eins überspringt.

Ich bin leider im Moment am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Keine Zeilen überspringen
« Antwort #1 am: November 24, 2016, 05:14:44 Vormittag »
Hallo

In der Datei stehen andere Formeln. Ich habe mich an diese gehalten.

=INDEX(Tabelle1!$A:$B;QUOTIENT(ZEILE()-1;2)+3;REST(ZEILE()-1;2)+1)
=WENN(REST(F1;2);INDEX(Tabelle1!$C:$C;QUOTIENT(ZEILE()-1;2)+3);"")
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline domidomi1994

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Keine Zeilen überspringen
« Antwort #2 am: November 24, 2016, 16:00:03 Nachmittag »
Hallo Detlef,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider bin ich nicht ganz weitergekommen..
Ich hatte gehofft, ich kann die Formel in meine Richtige Tabelle übernehmen.
Leider hab ich das nicht hinbekommen.

Jetzt stelle ich mal die Tabelle rein um die es eigentlich geht.

Und zwar geht es hier um die Tabelle Weinkarte die Sich auf die Daten in der Tabelle Rotweine beziehen soll.

Tut mir leid wegen den umständen.

Vielen Dank!

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Keine Zeilen überspringen
« Antwort #3 am: November 24, 2016, 18:10:26 Nachmittag »
Moin,

die Lösung, die du anstrebst, ist in Excel never ever sauber zu erbringen.
Ja, mit Ächzen und Krächzen und einer echten Vergewaltigung es Excel ist das machbar.
- Form follows function! -
Und Leerzeilen gehören nicht in eine Excel-Tabelle.
Und ein Datensatz in mehrere Zeilen (2) ist auch nicht der Hit.

Darum: Das Ganze ist in Word gut zu realisieren.
Verwende die Serienbrief-Funktionalität und du hast ein schickes Layout, welches sich dann auch den aktuellen Gelgebenheiten anpasst.

Und denke einmal darüber nach: Gerade bei Weinen ist es immens wichtig, den richtigen Wein zum entsprechenden Mahl zu kredenzen.
« Letzte Änderung: November 24, 2016, 20:09:12 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Antw:Office 2013: Keine Zeilen überspringen
« Antwort #4 am: November 24, 2016, 19:10:47 Nachmittag »
Ich hatte gehofft, ich kann die Formel in meine Richtige Tabelle übernehmen.
[...]
Tut mir leid wegen den umständen.
Das ist ja eine komplett andere Aufgabe.

Probiere doch mal den Vorschlag von Günther aus.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.