Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in meiner Datei soll folgendes passieren:
Tab1: "Recherche"
Tab2: "KAM_Bearbeitung"
in Recherche stehen Adressen für den Außendienst drin, die er bearbeiten soll, wenn in Spalte B "Außendienst" eine 1 markiert ist.
Spalte C, D, E und F sind auch so aufgebaut, da sind dann die Eintragungen für Filiale, etc. drin
Damit nicht in der Quelle herumgespielt wird, soll jede Abteilung ein eigenes Tabellenblatt bekommen.
Hier KAM_Bearbeitung: Es sollen darin nur die selektierten, relevanten Adressen liegen.
In dieses Tabellenblatt sollen die Adressen per Formel eingefügt werden können, aber nur, wenn in der Quelle "Recherche" in der Spalte "KAM" eine 1 markiert ist.
Das Ursprungsblatt Recherche sieht folgendermaßen aus:
Adressen KAM|Filiale|Verwaltung|Adresse prüfen|Löschen|
Adresse1 1 0 0 0 0
Adresse2 1 0 0 0 0
Adresse3 0 1 0 1 0
Adresse4 0 1 0 0 0
Adresse5 1 0 0 1 0
Adresse6 0 1 0 0 0
Adresse7 1 0 0 1 0
Adresse8 0 0 0 0 1
Im Tabellenblatt "KAM_Bearbeitung" sollen dann in SpalteA die Adressen untereinander gelistet werden, bei denen in der Quelle bei KAM eine 1 eingetragen wurde.
Die leeren Zeilen, wie bei Adresse 3, 4 und 6 sollen übersprungen werden. Ich möchte da dann aber keine Leerzeilen, sondern dass direkt mit der nächsten
markierten Adresse fortgefahren wird.
Einfachste Lösung wäre in der Quelle die 1en zu filtern und nur die Adressen rüberzukopieren, allerdings kann sich in der Quelle noch was ändern,
so dass ich das lieber mit einer Formel hätte, die sich herunterziehen lässt.
Wer weiß Rat? (Makros sind vermutlich nicht möglich, aufgrund Virengefahr...)
Vielen Dank vorab