Collapse column

Autor Thema: Office 2016 benötige Hilfe bei Seriendruck  (Gelesen 831 mal)

Offline Togijak

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 benötige Hilfe bei Seriendruck
« am: November 29, 2016, 00:53:28 Vormittag »
Hi

Ich muss in den nächsten Tagen an ein paar hundert Empfänger einen Brief schicken, der immer den gleichen Inhalt hat = vorhandene Bücher zu Office 2016 sagen, dass das über die Seriendruck Funktion funktioniert und man eine Adresstabelle benötigt, die im Entwurf auch vorhanden ist und so aussieht

Bei der Festlegung der Felder im Serienbrief mach ich jedoch irgend was falsch / hab was nicht richtig verstanden

Wenn in der Spalte Frau eine 0 steht soll vor den Namen "Herr" und steht dort eine 1 folgerichtig "Frau"
steht in der Spalte "in" eine 1 sollte in der zweiten Empfängerzeile "in + Firma" stehen, steht dort eine 0 entfällt die Zeile

dann kämen eben noch Straße, PLZ und Ort

Ich hab auch mal mit dem Seriendruck Assistenten rumprobiert und der macht leider nicht was ich will, denn

1. soll die Firma / Institution nach dem Namen kommen = 2. Zeile, da es nicht ein Brief an einen Mitarbeiter sondern an die Privatperson ist
2. funktioniert das mit dem Herr / Frau vor dem Namen so nicht
3. fehlt mir das "in" vor der Firma / Institution

Falls mein Lösungsansatz, die Tabelle oder was immer falsch ist und mir jemand einen funktionierenden Weg nennen kann geh ich den gerne

Besteht die Möglichkeit für mein Problem Hilfe zu bekommen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.