Collapse column

Autor Thema: Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken  (Gelesen 1073 mal)

Offline Nigel983

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken
« am: Januar 02, 2017, 21:14:58 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich hänge mal wieder an einem Problem...

Das Projekt:
Ich baue gerade ein Formular, das später gesperrt mit zur Bearbeitung freigegebenen Elementen unternehmensweit zur Verfügung stehen soll. Alle Nutzer haben Word 2010 installiert. Ich habe Word 2013.

Auf dem Bildschirm sollen für den ausfüllenden Hinweise (ggfls. auch mit Hyperlinks ins WWW) erscheinen, die aber beim Drucken nicht erscheinen.
Bei den Usern sind PC-Muffel dabei, denen ich keine Einställungsänderungen zumuten kann, ohne dass etwas wirklich schief geht.
Ich brauche also ein z.B. Textfeld, welches auf dem Bildschirm sichtbar ist, aber bei jedem User ohne die Veränderung von Einstellungen von Hause aus nicht gedruckt wird.

Alle Ergebnisse, die Google für mich bereit hält, haben einen Haken. Gibt es vielleicht doch eine Lösung, die genau meinen Wunsch erfüllt?

Vorab Danke für die Hilfe!

LG
Christian

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.