Collapse column

Autor Thema: Feld+Bedingung mit Grafik/ Diagrammbalken verknuepfen?  (Gelesen 613 mal)

Offline pauly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Feld+Bedingung mit Grafik/ Diagrammbalken verknuepfen?
« am: Dezember 13, 2016, 21:38:10 Nachmittag »
Hallo allerseits,

ich scheiter gerade klaeglich an excel. Ich habe ein Gantt-Diagramm erstellt und wollte jetzt den jeweiligen Status der Operationen farbig im Diagramm erkenntlich machen. Der Status kann "planned", "released", "in process" oder "finished" annehmen. Je nach Status, aendert sich die Farbe bereits in der jeweiligen Zelle. Meine Kollegin wuerde das gerne so haben, dass abhaengig vom Status auch der entsprechende Balken im Diagramm die Farbe annimmt. Die Balken entsprechen der geplanten Bearbeitungszeit (Duration Spalte) der verschiedenen Operationen.
Ich habe mich bereits gut abgemueht mit der Suche nach einer Loesung, aber nichts gefunden.
Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Prozesse so darstellen kann oder einem eine Loesung in den Sinn kommt, waere das super.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Feld+Bedingung mit Grafik/ Diagrammbalken verknuepfen?
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2016, 09:24:44 Vormittag »
Hallo,

eine bedingte Formatierung für Diagramme geht nicht mit den Bordmitteln. Vielleicht wäre folgendes eine Möglichkeit, die Du testen müsstest.
Du könntest Dir aber entsprechend viele Hilfspalten anlegen, wie es Stati gibt. Dort entsprechend pro Status den Wert übernehmen, ansonsten
Null lassen. Dann entsprechend viele Datenreihen im Diagramm anlegen (gestapelte Balken), deren Quelle eine der Hilfsspalten ist. Die einzelnen
Datenreichen kannst Du dann mit einer Farbe versehen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline pauly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Feld+Bedingung mit Grafik/ Diagrammbalken verknuepfen?
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2016, 13:15:43 Nachmittag »
Hallo,

das hoert sich nach einer guten Variante an. Ich werde mich gleich ransetzen.
Vielen Dank!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.