Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Verstellte Formatierung der Verzeichnisse  (Gelesen 880 mal)

Offline ika199213ika

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Verstellte Formatierung der Verzeichnisse
« am: Dezember 28, 2016, 17:32:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Ich benutze MS Word 2007 (office) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit.

Vom Institut aus ist das Layout gegeben. D.H. für mich ich muss das gute Stück nur mit Inhalt füllen.

Nun war das bis vor Kurzem so, dass ich die Quellen über Verweise -> Quellen verwalten neu erstelle und über "Zitate einfügen" an entsprechender Stelle im Text einfüge. Dabei erschien dann immer eine Zahl in eckigen Klammern und im Literaturverzeichnis tauchte ebenfalls diese Zahl in eckigen Klammern dieses mal mit den ganzen Infos (Autor, Titel, Jahr ...) auf.

Zur Sicherung habe ich nach jedem Kapitel die Word-Datei dann an mich selbst per E-Mail gesendet.

Gestern musste ich meinen Pc formatieren (Virus) und alles neu installieren. Soweit so gut.

Jetzt habe das Problem, dass sowohl beim Einfügen als auch beim Erstellen eines neuen Zitats (auch beim Aktualisieren der gesamten Thesis) dieses Fenster erscheint:

"Mit dieser Aktion werden das Literaturverzeichnis und die Zitate aktualisiert, die einen nicht vorhandenen Dokumentationstyp verwenden. Nach Abschluss der Aktion verfügen das Literaturverzeichnis und die Zitate über das Standardformat. Möchten Sie den Vor"

Das Zitat beinhaltet keinen Fehler von mir es hört einfach im Satz auf.

Jetzt kann man entweder auf "Ja" oder "Nein" klicken. Bei "Nein" bricht man sozusagen ab und man ändert nichts (Ausgangssituation). Bei "Ja" wird alles aktualisiert und überall dort, wo bislang die Zahl in eckigen Klammern war steht nun Text (auch im Literaturverzeichnis).  :(

Wie kann ich das ganze wieder wie vorher machen? Bislang ging alles reibungslos ich habe bereit ca 50 Zitate erfolgreich einfügen können. Wenn man "Strg" und "Linke-Maustaste" auf die Zahl in eckigen Klammern drückt dann springt der Cursor immer auf das entsprechende Zitat im Literaturverzeichnis.

Das Layout habe ich damals von dem Betreuer meiner BA per E-Mail erhalten. Die selbe E-Mail habe ich meinem Kumpel weitergeleitet, damit er mal schaut, ob er dasselbe Problem hat. Und genau das gleiche Problem taucht bei ihm auch auf. Seit dem fragen wir uns, wieso das ganze mit den Zahlen problemlos ging und seit Gestern nicht mehr.

Kann mir hier bitte einer sagen wie ich das ganze Rückgängig machen kann.

Gruß

ika

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.