Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Teilnehmerliste - sortieren mit Abhängigkeit  (Gelesen 434 mal)

Offline swissbird

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Teilnehmerliste - sortieren mit Abhängigkeit
« am: Januar 03, 2017, 21:29:17 Nachmittag »
Hallo Forum

Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Teilnehmerliste von Personen, die zum Teil alleine und zum Teil mit Begleitung kommen. In Spalte A steht von allen Personen "Name Vorname", also auch von den Begleitpersonen - ich habe also pro Person eine Zeile. Bei den Beleitpersonen steht in Spalte B "Name Vorname" von der Hauptperson, welche sie begleitet. Bei den "Hauptpersonen" und alleine teilnehmenden ist Spalte B leer. Dahinter kommen noch etliche weitere Spalten mit Angaben, die aber mit dem jetzigen Problem nichts zu tun haben.

Folgender Wunsch: Ich möchte die Tabelle gerne nach den Namen der Teilnehmer sortieren, wobei aber die Begleitpersonen jeweils unter deren "Hauptperson" eingereiht wird.

Falls mein Anliegen nicht klar ist, hier kurz als Beispiel (der Einfachheit halber nur mit (willkürlichen) Nachnamen):

Albrecht
Brucker
Dornauer
Tischner (Begleitung von Dornauer)
Eggner
Fischer
Bachmann (Begleitung von Fischer)
Grossmann
Hahn
...
...
Ihr versteht, was ich meine. Gibt es eine Möglichkeit, das (mit Abhängigkeiten?) so zu sortieren?

Danke für die Antworten!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.