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Autor Thema: Office 2010: Excel 2010: Werte in Listenfeld2 soll abhängig von Auswahl in Listenfeld1 sein  (Gelesen 865 mal)

Offline sacoma

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Hallo Leute! :)

Bevor ich mein Problem erläutere, gehe ich auf meine angehängte Beispiel-Datei ein:

In meiner Excel-Datei gibt es drei Sheets:

•   Auftrags_Liste
In dieser Liste sind alle Kunden-Bestell-Aufträge aufgelistet

•   Auftrags_Pos_Liste
In dieser Liste sind alle Auftrags-Positionen aller Kunden-Bestell-Aufträgen aufgelistet

•   AuftragsAnsicht
Hier sollen über Listenfelder die verschieden Kunden-Bestell-Aufträge übersichtlich dargestellt werden

Im Sheet „AuftragsAnsicht“ gibt es 2 Listenfelder (Formularsteuerelemente).
Das Listenfeld1 listet alle Kunden-Bestell-Nummern aus dem Sheet „Auftrags_Liste“ auf.
Im Listenfeld2 werden alle Artikel aus dem Sheet „Auftrags_Pos_Liste“ aufgelistet; leider unabhängig davon aus welchem Kunden-Bestell-Auftrag bzw. -Nummer. Das ist auch mein Problem!

Was ich will:

Wähle ich eine Kunden-Bestell-Nummern aus Listenfeld1 aus, sollen im Listenfeld2 NUR die Artikel-Nummern erscheinen, die im Sheet „Auftrags_Pos_Liste“ dieselbe Kunden-Bestell-Nummer aus Listenfeld1 haben.

Rechts meiner Listenfelder sieht man, dass ich mit den Formeln „INDEX()“ und „VERGLEICH()“ experimentiert habe. Ich konnte die erste und letzte Zeile bzw. Artikelnummer je Kunden-Bestell-Auftrag aus dem Sheet „Auftrags_Pos_Liste“ herauslesen lassen. Aber ich weiß nicht, wie ich alle Werte in die Listenfeld2 ausgeben kann.

Hat hier jemand Erfahrung mit Formularsteuerelemente? Kann mir jemand helfen?

Wenn es geht, wäre mir eine Lösung ohne VBA lieber.

Danke für die Hilfe im Voraus. ;)

LG,
sacoma ;-)

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Offline maninweb

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Hallo,

anbei ein Beispiel. Du musst dafür eine gefilterte Liste aufbauen (siehe Datei). Beachte auch die zwei Namen.

Gruß
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Offline sacoma

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Hallo maninweb! :)

Danke für die schnelle Antwort.
Deine Lösung muss ich mir jetzt mal genau ansehen - sieht sehr kompliziert aus.
Aber ich denke, dass sie gut ist. ;)

Danke nochmal! :-*

LG,

SaCoMa :D

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