Collapse column

Autor Thema: Spaltenbreite durch Formel bestimmen (ohne Makro)  (Gelesen 830 mal)

Offline franzbrötchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Spaltenbreite durch Formel bestimmen (ohne Makro)
« am: Januar 17, 2017, 23:17:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ich würde gerne durch eine Formel ohne Makro die exakte Zellenbreite einer ausgewählten Zelle auswerten lassen.

Die Formel =ZELLE("breite";A1) gibt mir beispielsweise den Wert "20,00" an, jedoch leider nicht den exakten Wert von eigentlich 20,14 (bzw. 146 Pixel). Gibt es eine Möglichkeit bei dieser Formel auch die Nachkommastellen auszugeben bzw. alternativ eine Angabe in Pixel?

Freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Frank

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Spaltenbreite durch Formel bestimmen (ohne Makro)
« Antwort #1 am: Januar 18, 2017, 09:44:53 Vormittag »
Hallo,

Die Funktion ZELLE rundet immer das Ergebnis, das kannst Du leider nicht ändern. Alternative wäre dann
tatsächlich ein VBA-Makro oder ein Excel4-Makro, wobei ich dann VBA bevorzugen würde.

Nur zur Info: für das Excel4-Makro kannst Du Dir einen Namen über den Namensmanager anlegen und dort
als Bezug =ZELLE.ZUORDNEN(16;$A$1) angeben. Danach kannst Du den Namen als Formel verwenden.
Um eine Neuberechnung beim Ändern von Zellen zu erzwingen, kannst Du statt der vorherigen Formel
=ZELLE.ZUORDNEN(16;Tabelle1!$A$1)+JETZT()*0 verwenden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.